#ich_mach_mit!

Susan Steiner, AMICA-Café

„Mir ist es wichtig, für Frauenrechte in Kriegs- und Krisengebieten einzustehen, denn dort sind Frauen dramatisch benachteiligt.“

Mir ist es wichtig, für Frauenrechte in Kriegs- und Krisengebieten einzustehen, denn dort sind Frauen dramatisch benachteiligt. Damit sich das ändert, braucht es solche Organisationen wie AMICA, die Projekte vor Ort unterstützen und das Thema in die Öffentlichkeit in Deutschland bringen, damit es die Aufmerksamkeit erhält, die es braucht und verdient.

In meinem Engagement bei AMICA kann ich zum einen mein Organisationstalent, berufliche Expertise und Kenntnisse der Wirkungsmessung einbringen, zum anderen aber auch viel von den Projekten und den anderen Ehrenamtlichen lernen.

Susan ist eine der neuen, motivierten Aktiven, die sich seit Anfang 2021 unserer Ehrenamtsgruppe angeschlossen hat. Gemeinsam mit Nele organisiert sie das AMICA Café, eine Veranstaltungsreihe für alle, die sich für Frauenrechtsarbeit und die Arbeit von AMICA interessieren. Wer teilnehmen oder mitmachen will, ist herzlich eingeladen!

Hinweis: Unser nächstes AMICA Café findet am 30. September statt: unsere Gründungsmitglieder Erik und Doris berichten von den Anfangsjahren und den Hilfstransporten nach Bosnien. Hier geht es zu unserem Veranstaltungskalender.

» Danke an Susan und alle Freund*innen, die unsere Arbeit ermöglichen!

Spenden