Newsletter Juni 2023

AMICA in Kürze


Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.


Unser Newsletter vom Juni 2023

Liebe Freund*innen und Unterstützer*innen,

fast schon ist Halbzeit in unserem Jubiläumsjahr - und unser Jubiläumsprogramm nimmt richtig Fahrt auf. Ein Highlight des letzten Monats war die Lesung mit Mohamed Amjahid, der uns in einer perfekten Mischung aus fundiertem Inhalt und frechem Humor einen schönen Abend beschert hat. Wir haben richtig Lust auf die noch kommenden Veranstaltungen zu unserem Jubiläum. Auch die Mitgliederversammlung rückt immer näher und wir freuen uns, viele bekannte, aber auch neue Gesichter bald dort begrüßen zu dürfen.

 
Gerade nach der langen Zeit der sozialen Einschränkungen tut es gut, so viele von Euch wiederzusehen. In Zeiten, wo das aktuelle Weltgeschehen schwer erträglich ist, braucht es die gemeinsame Solidarität umso mehr.

Viel Spaß bei der Lektüre dieses
Newsletters!

Cornelia Grothe

PS: Setz ein Zeichen zu AMICAs Jubiläum und werde Freund*in! Als Fördermitglied ermöglichst Du eine langfristige und flexible Planung.
Jetzt Fördermitglied werden
Facebook Firmenname Instagram Nutzername





Weitere Nachrichten

Newsletter Dez. 2024


Die Arbeit mit unseren Partner*innen bescherte uns sorgenvolle, aber auch intensive und solidarische Momente. Zwei gute Nachrichten wollen wir mit euch teilen: das Strahlen der Teilnehmerinnen aus der Ukraine bei unserem Workshop sowie eine lang erhoffte Vereinbarung mit dem bosnischen Gerichtshof. Mehr erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Aktuell im Libanon


Nach dem Ausbruch des Krieges im Libanon mussten hunderttausende Menschen ihr Zuhause verlassen und Schutz suchen. Seit diesem Zeitpunkt leistet unsere Partnerorganisation wichtige Nothilfe in der Bekaa-Ebene und unterstützt sie die Menschen vor Ort, die vor dem Beschuss fliehen. | Foto: Sama Beydoun

Weiterlesen

Frauen in Libyen


Die Regierung in Tripolis richtet ab Dezember 2024 eine Sittenpolizei ein und erlässt neue strenge Vorschrifte für Frauen im öffentlichen Raum. Diese Einschränkungen der Frauenrechte sind alarmierend und reihen sich in eine weltweite frauenfeindliche Entwicklung ein. Foto: Nour Salman / Gharsah

Weiterlesen

1 2 3 24
Spenden